Skip to main content

Sneaker

99 100


Sneaker für Damen und Herren finden und bequem bestellen

Der Sneaker, zu deutsch: Der „Schleicher“, unterschied sich ursprünglich von den anderen Schuhen durch ihre andersartige Sohle.

Statt einer harten Ledersohle, hatten die Sneaker eine weiche Gummisohle. Diese war viel geräuscharmer und besonders gut für Sport geeignet. Ein frühes und beliebtes Modell war der „All Star“ von Converse, welcher besonders gerne im Basketball getragen wurde.
Zudem waren Sneaker durch die Verwendung von Textilstoffen leicht und flexibel.

Bis heute hat sich diese Bauweise durchgesetzt, sodass Sneaker heutzutage gar nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken sind.
Wie schon damals, sind Sneaker auch heute nicht nur ein Stilmittel, sondern auch ein Statement. – Weg mit den Spießerschuhen, her mit den Sneakern.

Es gibt Raritäten, die mehrere Tausend Euros kosten, aber auch günstigere Varianten von den Top-Marken – und die bekommt ihr bei Sneakervergleich.de.